GSV Heidelberg/GSC Heilbronn – GTSV Frankfurt
2:1
Von der ersten Minute an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel. Unsere Spieler zeigten ein starkes Zusammenspiel und setzten die Gegner mit schnellem Passspiel und gezielten Angriffen ständig unter Druck.
Manchmal gibt es Tage, an denen der Ball einfach nichts ins Tor möchte. Es war dieser Tag. Statt ins Tor zu schießen, trafen wir nur den Pfosten bzw. die Latte oder haben hundertprozentige Chancen nicht effizient ausgenutzt.
Trotz unserer Überlegenheit gelang es dem Gegner, aus wenigen Kontermöglichkeiten zwei Tore zu erzielen. Diese effiziente Chancenverwertung machte den Unterschied im Spielverlauf aus. Während wir weiterhin versuchten, Tore zu erzielen, wurden wir immer wieder durch schnelle Gegenangriffe überrascht.
Wir drängten auf das Tor, doch die Chancen blieben ungenutzt. Die Abwehr des Gegners zeigte sich äußerst stabil und verhinderte weitere Treffer.
Letztlich müssen wir feststellen, dass das Ergebnis nicht unseren Spielverlauf widerspiegelt. Die Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt, doch im Fußball zählen letztlich die Tore.
Es gilt, aus diesem Spiel zu lernen und in den kommenden Begegnungen die Chancen besser zu nutzen.
Von Mats Krämer