· 

Bericht: Deutsche Pokalmeisterschaft am 22.-23.10.2022 in Frankfurt

GTSV Frankfurt mit nächster Gala
In der Gehörlosen Basketball Pokalmeisterschaft erobert der diesjährige Deutsche Meister GTSV Frankfurt auch den Pokal und somit holten sie zum zweiten Mal in Folge das Double.

stehend von links: Mesut Arslan, Georgios Bantekas, Artjom Appel, Lucas Möller, Kevin Gahl, Harald Girgzdies und Fabian Palencia Contreras
vorne: Benjamin Thiel

 

Am Samstag und Sonntag, den 22. und 23. Oktober 2022, fand die zweitägige Deutsche Pokalmeisterschaft unser „Heimspiel“ in Frankfurt am Main statt. Leider haben sich nur 3 Mannschaften für die Pokalmeisterschaft angemeldet und es gab ein Spielmodus mit Hin- und Rückrunde. Die Organisation lief reibungslos.

Am ersten Tag fand das erste Spiel um 10 Uhr gegen Berlin statt und wir gewannen das Spiel mit 59 zu 37. Am Anfang hatten wir Schwierigkeiten zum Einspielen gehabt, aber danach wurden wir immer besser und am Ende ließen wir den Berlinern keine Chance mehr.

Das zweite Spiel gegen Würzburg haben wir gut gespielt. Wir haben hart gekämpft, bis zum 3. Viertel war das Spiel spannend und am Ende haben wir 66 zu 47 gewonnen.

Am nächsten Tag geht die Rückrunde weiter und müssen wir wieder zuerst gegen Berlin spielen. Die Berliner haben bis zur Halbzeit mit 38 zu 27 die Führung übernommen und wir konnten unsere Leistung noch nicht finden. Erst nach der Halbzeit fanden wir endlich unsere Stärke wieder und wir haben das Spiel aufgeholt. Im letzten Viertel konnten wir das Spiel drehen und gewannen das 3. Spiel mit 63 zu 53.

Und vor unserem letzten Spiel haben die Würzbürger gegen Berlin auch zwei Mal gewonnen. Wir müssen gegen Würzburg die Niederlage hinnehmen, das Spiel verlief spannend. Wir haben gut gekämpft. Würzburg gewann das Spiel 65 zu 60. Und somit wir sind mit Punktdifferenz erneut nach 2021 wieder Deutscher Pokalmeister 2022.

 

Nach 2016 und 2021 sichern wir zum 3. Mal das Double (Deutscher Meister und Deutscher Pokalmeister).

 

Verbandsfachwart Sparte Basketball Fabian Palencia Contreras ehrt bester Korbjäger und MVP Daniel Ruiz Freijo

 

Die MVP und die meisten Punkten ging an Daniel Ruiz Freijo aus GSV Würzburg (87 Pkt), knapp hinter unserer Spieler Georgios Bantekas (80 Pkt), herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns für die Organisation unser Team und die Unterstützung unseres Fans.

 

Unsere Ergebnisse:

Hinrunde:

GTSV Frankfurt gegen GSV Berlin                     59:37 (19:17)

GSV Würzburg gegen GTSV Frankfurt               47:66 (21:35)

Rückrunde:

GSV Berlin gegen GTSV Frankfurt                      53:63 (38:27)

GTSV Frankfurt gegen GSV Würzburg                60:65 (30:40)

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN