Am 10.10.2020 fand das 1. Punktspiel in Frankfurt gegen GSC Frankenthal statt:
Nach Abbruch der Saison 2019/20 aufgrund der Corona-Pandemie gingen wir mit 2 neuen "alten" Spieler und 1 neuen Spieler in die Saison 2020/21 . Leon Lüddicke, vorher bei GSV Würzburg, und Raisi Zalla, vorher bei GSV Karlsruhe, sind zurückgekehrt und Carsten Koch, der Neuzugang aus GSV Würzburg, erweitert den Spielerkader des GTSV Frankfurts. Wir sind stolz und froh, sie in unserer stolzen Verein begrüßen zu dürfen!
Wegen Umbau-Maßnahmen an der Gerbermühle sind wir vorläufig nach Riedhalsstraße, Frankfurt-Harheim umgezogen.
Nach dem Spiel erzählt Mesut Arslan, Frankfurts Top-Torschütze aus der vergangenen Saison, wie das Spiel für uns gelaufen ist:
"Heute war unser erstes Spiel gegen GSC Frankenthal nach der langen Pause und vielen Trainingseinheiten. Eigentlich hätten wir zuerst gegen GSG Stuttgart gespielt, aber weil das Spiel verschoben wurde, konnten wir erst heute zum ersten Mal auf den Platz gehen und spielen. Meine Erwartung war, dass wir nach vielen Trainings relativ gut eingespielt sind. Unser Spiel hat auch gut funktioniert und wir haben erwartungsgemäß gegen Frankenthal gewonnen. Unser Spiel war nicht schlecht, aber zu Beginn wollten wir den Ball zu sehr und haben deswegen nach 15 Minuten langsam abgebaut. Trotzdem hat Raisi in der 19. Minute nach einem langen, tollen Pass von Leon über den Mittelfeld und einer schönen Einzelaktion ein Tor geschossen. Mit 1:0 gingen wir in die Kabine. Das Ergebnis zur Halbzeit war schmeichelhaft, denn wir hatten viele Torchancen und haben sie nicht genutzt. Valerio hat uns etwas umgestellt und die 2. Halbzeit lief dann von der ersten Minute an besser. Wir erzielten noch 2 weitere Toren (2:0 in 52. Minute von Raisi Zalla nach einer Vorlage von Leon Lüddicke und 3:0 in der 66. Minute von Mesut Arslan nach Vorlage von Carsten Koch). Gegen Ende des Spiels gab es einige unschöne Szenen, über die ich lieber nicht sprechen möchte. Aber nach dem Spiel haben die Frankenthaler und Frankfurter sich die Hand gegeben und alles war vergessen."
Tore:
1:0 Raisi Zalla, Vorlage Leon Lüddicke - 19. Minute
2:0 Raisi Zalla, Vorlage Leon Lüddicke - 52. Minute
3:0 Mesut Arslan, Vorlage Carsten Koch - 66. Minute