Bericht 11.12.2019: Weihnachtsfeier GTSV Frankfurt Volleyball- und Badmintonabteilung
Am 11.12.2019 haben Uwe Gruhl und Tiberio Vezer eine Weihnachtsfeier für die Volleyball- und Badmintonabteilung organisiert. Jeder Teilnehmer hatte eine Nikolausmütze auf. Zuerst haben wir Badminton im Kreis gespielt. Danach haben wir unter der Anleitung von Tiberio Völkerball und später Fangen gespielt. Die Regel bei Fangen war, dass die „Gefangenen“ sich anschließen mussten, während die „Nicht-Gefangenen“ frei rennen konnten. Am Ende entstand so eine Menschentraube, die den letzten Freien fangen musste. Ein 7-jähriger Knirps schaffte es immer wieder, die Menschentraube zu entwischen und verblieb so als der einzige Gewinner beim Fangen.
Selbstverständlich haben wir auch Volleyball gespielt. In zwei Gruppen und im Kreis haben wir versucht, den Ball so lange wie möglich hochzuhalten. Droht der Ball auf dem Boden zu fallen, hat immer einer versucht, mit vollen Körpereinsatz zu pritschen und den Ball irgendwie in der Luft zu behalten.
Am Ende der Feier bedankte sich Tiberio beim Volleyball-Leiter Uwe für seine fleißige Arbeit und Andreas Gnoth für seinen Einsatz. Passend zu Weihnachten bekamen beide Geschenke. Zum Schluss hielt Andreas eine Lobrede für Tiberio in seiner Eigenschaft als Kassierer, hob sein Talent und Fleiß für die Organisationen von Festen hervor. Gegen 20 Uhr haben wir gemeinsam noch Pizza gegessen und alkoholfreie Getränke zu sich genommen. Es war ein schöner Ausklang für das Jahr 2019.
Andreas Gnoth